Therapie

Für viele neurologische Erkrankungen gibt es eine medikamentöse Behandlung, sei es als Tablette, Infusion, Spray oder Pflaster.

Je nach Diagnose kann man auch mit Physiotherapie, eventuell chirurgischen Eingriffen oder einer psychologischen Behandlung gute Ergebnisse erzielen. Zur physiotherapeutischen, psychotherapeutischen Behandlung oder für chirurgische Eingriffe kann ich gerne Empfehlungen zu qualifizierten Kollegen aussprechen.

Für einige Kopfschmerz-Erkrankungen existiert auch die Möglichkeit elektrischer Stimulationsverfahren. Für Patienten mit chronischer Migräne biete ich die seit 2011 zugelassenen Botulinumtoxin-Injektionen an. Auf Wunsch kann ich auch Botulinumtoxin zur Faltenbehandlung injizieren (dies kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden).

Die Introvision, eine mentale und emotionale Selbstregulation, ist als Entspannungstechnik eine ergänzende nicht-medikamentöse Behandlung, zum Beispiel bei Migräne und Kopfschmerzen.

Mit Introvision kann man nachhaltig und dauerhaft Stress reduzieren und Blockaden lösen, indem man die Ursache der seelischen Anspannung auflöst, innere Konflikte. Damit kann man Gelassenheit und Handlungsfähigkeit im Alltag erreichen. Mehr Informationen dazu auch beim Menüpunkt Introvision.